Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens, dt. Unternehmer und Erfinder)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Vielleicht hast du schon selber Erfahrungen damit gemacht, wie frustrierend es sein kann, wenn sich ein Widerstand trotz aller Anstrengung nicht auflösen lässt. Ein Beweis, dass Kraft und Wille manchmal allein nicht ausreichen, um weiter zu kommen.

Konsequenz und Beharrlichkeit sind grundsätzlich positive Erfolgsfaktoren, die uns unterstützen, unsere Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Es gibt jedoch Ereignisse, in denen wir erst unsere ursprünglichen Intentionen loslassen, unseren erst eingeschlagenen Weg verlassen müssen, um aus einer Sackgasse rauszukommen. Da sind dann Offenheit, Flexibilität und Kreativität gefragt, die Problemlösung zu finden.

Bewusste Menschen erkennen zeitgerecht und Energie sparend das richtige Erfolgsrezept. Sie finden immer den Ausweg, die Tür zur „Ent-Spannung“.

Diese Erkenntnis wünsche ich dir auch!

Herzliche Grüße