Gehe immer aufrecht weiter, auch wenn dir manchmal ein Rucksack zugeworfen wird (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Es wäre ja zu schön, wenn wir unser Leben immer nur mit leichtem Gepäck durchwandern könnten. Das würden wir uns zumindest so wünschen, dass immer alles einfach von der Hand geht, dass wir unsere Ideen ohne Widerstände umsetzen können und dass unser Alltag immer nur harmonisch und ausgeglichen abläuft. Das ist ja Gott sei Dank auch sehr oft der Fall, nur bemerken wir es leider manchmal erst im nachhinein, wenn eine neue Anstrengung das Bündeln unserer Kräfte fordert.

Lasse dich aber dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen, das gehört zum Wachsen und zur Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit dazu. So wie ein Bodybuilder seinen Körper mit immer stärkeren Gewichten trainiert, werden auch wir vom Leben mit veränderten Lasten konfrontiert. Jetzt können wir zeigen, dass wir bereit sind, nicht gleich in die Knien zu gehen, sondern in Würde die neue Herausforderung auf uns zu nehmen.

Ich wünsche dir, dass du im nachhinein von deinen Lebens-Rücksäcke mit Stolz erzählen kannst!

Herzliche Grüße

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche