Gib dich der Mühe der Stille hin und du wirst etwas finden, was du von niemandem sonst hören kannst

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Schon vom Aufwachen her begleiten uns Stimmen und menschliche Geräusche durch den Alltag: der Wecker, Musik zum Munterwerden, die ersten Nachrichten bis hin zum letzten akustischen Akt des Abends, dem Fernsehschlafen. Wir sind es nicht gewohnt, mit uns alleine zu sein und lassen uns daher gerne von der Außenwelt in den Bann ziehen. Dieser Einfluss lenkt auch von unseren eventuellen Problemen ab, da wir uns nicht mit uns selber beschäftigen müssen.

Doch manchmal sollten wir dazwischen innehalten, in uns hineinzuhorchen und wieder unsere innere Stimme zu Wort kommen lassen. Vielleicht wartet sie schon darauf, uns etwas mitzuteilen, was uns kein anderer sagen kann, weil nur sie uns wirklich kennt. Statt unsere Aufmerksamkeit nach außen zu richten, lässt uns die Achtsamkeit für uns selber vielleicht auf überraschende Intentionen stoßen, die für uns viel wichtiger und nachhaltiger sind, als eine kurzfristige, angenehme Abschweifung.

Dass du dich selber hörst und dadurch die innere Verbindung zu dir schaffst, wünsche ich dir – dafür ist die jetzige Fastenzeit vielleicht der richtige Beginn!

Herzliche Grüße