Im Leben gibt es immer eine Zeit des Ankommens und eine Zeit des Abschiednehmens (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Jedes Leben beginnt mit der Geburt, die kannst du nicht selber beeinflussen. Ab diesem Zeitpunkt bekommst du immer wieder Möglichkeiten. Selbstverantwortung für dein Dasein zu übernehmen. Dabei ergeben sich immer wieder Situationen, in denen du Schöpfer und Gestalter sein und etwas initiieren kannst, was dich gerade bewegt und motiviert. Manche begonnenen Aktivitäten dauern nur kurz, weil ihnen mitten drinnen die Luft ausgeht bzw. sich Prioritäten verändern und wir uns weiterentwickeln. Manche begleiten dich dafür länger oder sogar auf deinem ganzen Lebensweg. Was wir vorzeitig aufgeben müssen, beschäftigt uns aber intensiver, weil wir dabei das Loslassen lernen müssen.

Jeder Weg läuft einmal aus, auch weil gerade dadurch erst ein neuer, harmonischerer beginnen kann. Je früher wir diese Gewissheit erkennen und uns mit den Folgen aussöhnen können, desto leichter finden wir am Schluss auch aus der Endgültigkeit hier auf Erden. Gerade weil wir den Ablaufplan von uns und unseren Nächsten nicht wissen, sollten wir uns damit bewusst auseinandersetzen und unser Leben so führen, dass wir jederzeit ohne schlechtes Gewissen und mit Dankbarkeit von allem Abschied nehmen können. Unsere Seele, die immer nach Frieden sucht, ist dann auch spontan für die Reise ins Licht bereit.

Ich wünsche dir, dass dir in jeder Situation die Dualität unseres Lebens bewusst ist und du damit erfolgreich umgehen kannst!

Herzliche Grüße