Kein Geschenk ist kostbarer als Vertrauen.(unbekannt )

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Jede(r) von uns trägt von Natur aus in sich das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit. Schon von klein an wird dieses durch die Liebe der Mutter und durch die Fürsorge und den Schutz des Elternhauses gestärkt. Dadurch wird auch das Urvertrauen in das Gute und Beständige in der Welt gefördert. Können diese lebensnotwendigen Gefühle jedoch von Beginn an nicht wahrgenommen werden, entstehen in diesem Vakuum leicht Angst und ständiger Zweifel, die uns später die persönliche Zufriedenheit und unser Zusammenleben erschweren.

Erfolgreiche Mensch holen sich instinktiv aus der behüteten Oase ihrer Umgebung ihr Selbstbewusstsein. Sie nähren damit ihr Selbstvertrauen, mit dem sie mutige Entscheidungen treffen können, die wiederum zu positiven Erfahrungen führen. In dieser Erfolgsspirale kann ihr Vertrauen in sich selber und das Übergeordnete weiter wachsen, und zur Erkenntnis führen, dass „alles, so wie es ist, gut ist“. Am Schluss entsteht in uns das Vertrauen, dass das Leben immer das Beste für einen bereit hält – das macht es leicht und erfüllt.

Ich wünsche dir, dass du das auch so spüren kannst!