Den Wert eines Menschen kann man gleichstellen mit dem eines Diamanten. Manche sind mehr geschliffen und manche weniger.(unbekannt )

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

So wie die Menschen die Krone der Schöpfung sind, sind Diamanten die Könige der Edelsteine. Wenn man diese Mineralien aus der Tiefe von Gesteinen zu Tage fördert, sind sie in ihrer natürlichen Art unterschiedlich rein und klar. Manche davon werden nach intensiver, mechanischer Behandlung zu Brillianten und erstrahlen dadurch in wunderschönen, kristallinen Formen und Farben, die sie zu äußerst wertvollen Schmuckstücken machen. Der Rest findet dagegen oft nur als Werkstoff im Industriebereich Verwendung.

Der Schliff von Diamanten ist wie die Persönlichkeitsentwicklung beim Menschen. Wir kommen alle mit speziellen, persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften auf die Welt, die leider oft unentdeckt von der Außenwelt und uns selber in uns schlummern. Das Schicksal feilt an uns mit mehr oder weniger großen Herausforderungen und fordert uns, unser Bewusstsein zu schärfen. Während die einen dies nutzen und die gewonnene Selbsterkenntnis positiv auch auf ihre Umgebung ausstrahlen, verblassen die anderen in ihrer Starrheit. Der Preis jedoch ist für erstere ein gesteigertes Selbstwertgefühl und viel Anerkennung von außen!

Ich wünsche dir, dass du diese Wertsteigerung an dir selber erkennst!

Herzliche Grüße