Lasse nie zu, dass andere auf Dauer deine Seele verletzten; sie ist das Wichtigste, was du verlieren kannst (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Immer wieder passiert es im Alltag, dass wir auf Menschen stoßen, denen unser persönliches Wohlbefinden egal ist, die uns ohne Rücksicht auf unsere Gefühle beleidigen oder vielleicht sogar moppen. Das ist jedoch nur deshalb möglich, weil wir im Privatbereich aus Gründen der Harmonie und auf der Suche nach Liebe unsere persönlichen Bedürfnisse unterdrücken und im beruflichen Bereich aufgrund des finanziellen Druckes oder uns beim Streben nach Anerkennung ohne Rücksicht auf unsere tiefsten Wünsche den Entscheidungen anderer unterwerfen.

Das alles kann man eine Zeitlang verkraften, aber auf Dauer schadet es unserem Ich-Gefühl, unserem innersten Schutzschild, was sich irgendwann mit negativen, psychosomatischen Veränderungen nach außen bemerkbar macht. Nichts darf so viel Macht über uns haben, dass wir uns alles gefallen lassen. Wir sind es uns selbst schuldig, dass wir uns gegen ständige, verbale und depressale Übergriffe wehren, um nicht schwere, nachhaltige, seelische Schäden zu erleiden. Das sind wir schon unserem endgültigen Lebenserfolg schuldig!

Ich wünsche dir, dass du rechtzeitig erkennst, wo deine Grenzen sind, um nicht am Ende des Lebens über deine eigene Feigheit verbittert zu sein!

Herzliche Grüße