Lebensfreude bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich verdienen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

In den ersten zwei Wochen der Kur konnte ich wieder feststellen, wie wichtig Aktivität und eine positive Lebenseinstellung für die Qualität unseres Lebens sind. Mit jedem Tag mehr spüre ich, dass es sich auszahlt, dem Körper und der Seele bewusst Gutes zu tun und Energien in Fluss zu bringen, auf die man im normalen Alltag oft nicht achtet bzw. die man zeitmäßig nicht immer leicht unterbringt. Das fällt meist erst dann auf, wenn uns die Luft ausgeht oder wir andere beobachten, bei denen es besser läuft.

Dabei ist es oft sehr einfach, die Richtung zu wechseln und neu durchzustarten. Wir müssen nur erkennen, dass wir selber dazu etwas beitragen müssen. Ein entspannender Spaziergang in der Herbstsonne zur Ergänzung noch mit energievollen Übungen, das gemeinsame Lachen mit positiven Menschen in der Gesellschaft oder der Besuch mit aufbauendem Zuspruch bei guten Freunden sind einige Beispiele dafür. Sie sind oft die schnellwirksamste Medizin für körperliche und mentale Beschwerden ohne negative Nebenwirkungen. Im Gegenteil, sie wirken auch nachhaltig und vermitteln uns ein besonderes Lebensgefühl, welches die Zufriedenheit in unserem Leben noch zusätzlich fördert. Ich wünsche dir, dass es dir immer wieder gelingt, dich so selber mit viel Lebensfreude zu beschenken! Herzliche Grüße