Glück zu teilen bringt es doppelt zurück (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Auch diese Woche konnte ich wiederholt feststellen, wie schön und wirkungsvoll es ist, wenn man miteinander Spass hat, gemeinsam lacht und andere zum Lächeln verführt. Da entwickeln sich beiderseits spontane Glückshormone, die bei allen Beteiligten zu einem anhaltenden Zustand von gemeinsamer Harmonie führen. Wenn man einmal dieses Gefühl gespürt und auch andere damit infiziert hat, kommt man in eine Spirale von positiver Energie und kann noch weitere Kreise damit ins Boot zu ziehen.

Aber Achtung, das kann auch zu einer Sucht führen. Man wird sich plötzlich bewusst, wie wenig man eigentlich dazu braucht und wie effektiv es ist, Menschen um sich herum Freude zu machen. Dies führt automatisch zu einer reflektierenden Wirkung und macht uns zu Wiederholungstätern. Da kommt man auch nicht mehr von alleine heraus. Wenn dann einmal die ganze Umgebung damit angesteckt ist, bekommt unser Leben eine Qualität, die nur Glück ausstrahlen und veranlassen kann.

Ich wünsche dir, dass du diese Möglichkeit erkennst und sie in dein Lebensumfeld integrieren kannst!

Herzliche Grüße