Lerne zu Lebzeiten loszulassen, dann hast du es am Ende leichter (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

Immer wieder erleben wir, wie schwer es ist, sich von etwas Vergangenem zu verabschieden bzw. Situationen und Dinge loszulassen, die nicht mehr zu unserem Leben gehören. Oft spüren wir es schon länger, dass Veränderungen anstehen und wir uns darauf einstellen sollten, Altes endgültig zurückzulassen und sich so von Belastungen zu trennen. Deshalb sollten wir auch in solchen Situationen immer für neue, frische Energien bereit und offen sein. Das ist auch der Lauf der Natur, das erkennen wir schon in den wandelnden Jahreszeiten. Das Wissen dazu hätten wir und der Wille wäre auch oft da, aber unser Vertrauen in die Zukunft danach ist manchmal zu schwach dafür.

Unser körperliches Leben beginnt in der Geburt und endet im Tod. Dazwischen bekommen wir – mehr oder weniger – Zeit, uns auf das Endgültige vorzubereiten. Alles was wir währenddessen vom Schicksal an Beziehungen und Dingen geschenkt bekommen, sollten wir dankbar annehmen und es schätzen. Manches begleitet uns, und um die Zeit zu verschönern, anderes um daraus zu lernen. Schwierigkeiten, die sich dadurch ergeben, sollten uns herausfordern darüber nachzudenken, was wirklich im Leben zählt und was wir für unser Zufriedensein unbedingt brauchen. Das Materielle allein wird es nicht sein, das müssen wir soundso dalassen. Was wir jedoch aus der Vergangenheit mitnehmen sollten, sind positive Erfahrungen über daraus erzielte Erfolge, die unser Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stärken, und uns in eine leichte, angstfreie Zukunft führen.

Ich wünsche, dass es dir immer rechtzeitig gelingt, Energien loszulassen, die nicht mehr zu dir gehören! Herzliche Grüße