Manchmal ist ein kleiner Schritt zurück wichtiger als ein schneller Schritt nach vor (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Schon als Kleinkinder erfahren wir, welche Begeisterungsstürme es in unserer Umgebung auslöst, aufzustehen und einen Fuß vor den anderen zu setzen. Das motiviert uns weiter Schritt für Schritt zu machen, nach vorne zu schauen und auf unser Ziel zuzugehen. Sind es in der ersten Phase Personen, die wir anvisieren, um bei ihnen wieder Sicherheit und Geborgenheit zu erhalten, sind es später Ergebnisse, die wir anstreben und Wünsche, die wir realisieren möchten.

Das hat auch in den meisten Fällen seine Berechtigung; um etwas zu erreichen, muss man sich auch darauf zubewegen. Was wir aber erst in der Praxis des Lebens lernen, ist manchmal Stille zu halten, zu überlegen, aber auch Umwege zu machen oder sogar einen Schritt zurück zu machen, um einen neuen Anlauf zu nehmen bzw. eine neue Perspektive zu bekommen. Besonders wenn man sich in etwas verrannt hat, kann ein Neustart von einem früheren Standpunkt aus den gewünschten Erfolg zurückbringen.

Ich wünsche dir, dass du das so für deinen persönlichen Erfolg in den entscheidenden Situationen erkennst!

Herzliche Grüße