Angst kann nicht nur blockieren, sie hilft auch, sich zu verändern (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Schon von klein an müssen wir lernen, dass es nicht nur positive Emotionen wie Freude und Glücklich sein im Leben für uns gibt. Neben Zorn, Hass und Abneigung wird besonders die Angst oft zu einem ständigen Begleiter, der unser Handeln in vielen Situationen einschränkt, uns mental blockiert und uns dadurch unsere Lebensqualität vermiest. Aber auch hier gelten die zwei Seiten einer Medaille: wo ein Schaden, da auch ein Nutzen – das sollte uns immer bewusst sein.

Angst ist grundsätzlich kein guter Ratgeber, aber sie zwingt uns, uns intensiver mit Situationen zu beschäftigen und neue Lösungen zu suchen. Diese hat schon unsere Vorfahren zu kreativen Überlebensstrategien gezwungen, damit sie überhaupt mit den Gefahren der Natur zurechtkommen konnten. Auch heute stecken in diesem, eher nicht erstrebenswertem Gefühl Energien, die wir zu besseren Ergebnissen nutzen können. Wir müssen sie nur als Chance erkennen und sie freilassen, dann entwickelt sie sich zu einer ungeahnten, sprudelnden Quelle des Erfolges.

Ich wünsche dir, dass du diese schlummernde, verändernde Kraft in ihr entdeckst!

Herzliche Grüße