Mit Humor und Ironie geht vieles leichter (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Im Leben gibt es nicht immer etwas zu lachen. Dafür sorgen schon Ereignisse, die uns unverschuldet betroffen machen und Menschen, die uns nicht immer nur Gutes tun wollen. Gerade in der heutigen Zeit werden wir täglich mit Nachrichten konfrontiert, die uns mit Sorge erfüllen, und die uns eher stressen und belasten als uns zu amüsieren. Dazu kommen noch Menschen in unseren Umgebung, die anders denken als wir und die die jetzige Situation anders beurteilen – wie so oft, wenn zwei Standpunkte gegenüber stehen. Dann nützt manchmal nur ein Schritt zurück und die Betrachtung des Ganzen von einer humorvollen Ebene. Es muss nicht immer gleich Sarkasmus sein. Aber mit einem verschmitzten Lächeln und ein wenig Ironie können wir uns leichter wieder aus einer beidseitigen und fortgeschrittenen Aggression zurückholen. Damit schaffen wir vielleicht auch wieder eine harmonischere Gesprächsbasis mit unseren Meinungskontrahenten. Denn gewinnen kann momentan keiner. Ich wünsche dir, dass dir diese Einstellung bei deinen nächsten Auseinandersetzungen darüber hilft! Herzliche Grüße