Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist. (Unbekannter Autor)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wir eignen uns schon von klein auf Gewohnheiten an und halten uns an Vorgaben, die wir meist das ganze Leben beibehalten. Diese moralischen Imperative sind im Wesentlichen auch dafür verantwortlich, dass wir uns noch als mündige Erwachsene genauso verhalten, wie wir es als Kind gelernt haben. Wir wundern uns dann sogar vielleicht auch noch, dass dabei dieselben unbefriedigenden Ergebnisse herauskommen wie damals. Auch wenn uns im Grunde dazu keiner zwingt.

Manchmal muss sich erst etwas Besonderes ereignen, damit wir erkennen, dass wir in unserem Denken, in unserem Verhalten auch etwas verändern können. Das führt auch schon einmal zu einer Ausnahmesituation wie eine schwere Krankheit oder eine private oder berufliche Krise, die uns bewusst macht, dass nur etwas Neues da heraus führt! Man muss aber nicht immer erst an die Grenze gehen, erfolgreiche Menschen erkennen das schon vorher.

Wir können jederzeit die Geschichte umschreiben, wir müssen nur dazu bereit sein – ich wünsche dir, dass dir das gelingt!

Herzliche Grüße