Denke immer daran, dass deine Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, wichtiger ist, als alles andere.(Abraham Lincoln, amerik. Präsident, 1809-1865)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Vielleicht hast auch du in deinem Leben schon öfters den inneren Drang verspürt, eine Idee oder eine Überlegung in die Tat umzusetzen. Vielleicht weißt du auch noch den Hauptgrund, warum du dabei erfolgreich oder nicht erfolgreich warst. Sicher hat dabei die Überzeugung und schließlich die innere Bereitschaft dafür den Ausschlag geben, wie es ausgegangen ist. Diese ist auch in vielen Fällen der Knackpunkt, ob ein Projekt trotz Hindernissen bis zum Schluss durchgezogen wird oder vielleicht noch in der Zielgeraden zum Stillstand kommt.

Erfolgreiche Menschen spürt und erkennt man an dieser Fähigkeit. Sie vermitteln damit, dass sie sich von nichts an der Umsetzung abhalten lassen und mindern dadurch auch von Anfang an die Widerstände von außen. Die Sicherheit, die sie ausstrahlen, überträgt sich auch auf ihre Umgebung und führt schließlich dazu, dass kein Beteiligter am Erfolg zweifelt, sondern dabei mitwirkt. In der Weltgeschichte gibt es viele Beispiele, wie berühmte Entdecker, Genies und Führer mit ihrer Entschlossenheit scheinbar Unmögliches möglich gemacht haben.

Ich wünsche dir, dass dir das auch in den kleinen Situationen des Alltags gelingt!

Herzliche Grüße