Das Vergnügen, Gutes zu tun ist das einzige, dessen man nie überdrüssig wird.(aus China)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wem von uns ist es nicht angenehm, von anderen umhegt, gepflegt und verwöhnt zu werden. Schon als Kind lernten wir – hoffentlich alle von uns – die Mutterliebe kennen, die als der Inbegriff der Selbstlosigkeit über ihre Liebsten das nie enden wollende Füllhorn ausschüttet. Mindestens genauso schön und zufriedenstellend für uns selber kann es aber sein, andere zu beglücken, und ihnen das zu geben, was sie sich wünschen und benötigen. Es tut nicht nur gut, sondern es gibt uns auch noch richtige Genugtuung, wenn wir dabei mitbekommen, wie sich andere darüber freuen.

Unsere heutige Zeit mit ihren sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen bietet uns Gelegenheit genug, diese für alle wohlbringende Fähigkeit zu entfalten. Wenn wir dieses Gefühl einmal entdeckt haben, kann es zu einer Sucht führen und uns gleichzeitig die Chance bieten, einen besonderen Glückszugang für uns zu entwickeln. Wenn man einmal dieses Gefühl bei sich gespürt haben, kann man nicht aufhören!

Ich kann es nur empfehlen, für mich ist es immer ein Genuss!!

Herzliche Grüße