Nimm dir immer wieder Zeit, echte Freundschaften zu pflegen – sie geben Kraft und Rückhalt im Alltag (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Wir alle kommen immer wieder im Leben in Situationen, in denen wir auf die Unterstützung anderer angewiesen sind. Dann ist es immer beruhigend zu wissen, dass noch andere Menschen um uns sind, denen wir vertrauen und die wir um Hilfe bitten können, wenn wir die Anforderungen des Alltags alleine nicht schaffen. Diese Beziehungen entstehen und halten sich nicht von selber; dafür müssen wir auch unseren Beitrag leisten und sie fördern und verstärken, wann immer nur möglich. Gerade jetzt zur Sommerzeit und nach Ende der einschränkenden Maßnahmen haben wir oft die Möglichkeit, uns mit uns wichtigen Menschen zu treffen, ihre Gesellschaft zu suchen und uns in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Allein die Bereitschaft, dem/der Anderen Zeit zu schenken, führt zu einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. Oft geht es gar nicht nur um tiefsinnige Gespräche. Manchmal genügt es schon, den anderen zuzuhören, alte, gemeinsame Erinnerungen aufleben zu lassen und zu zeigen, dass uns der/die Andere wichtig ist. Das schweißt zusammen und gibt uns neue Energie für die nächsten, täglichen Herausforderungen. Ich wünsche dir, dass du deine Möglichkeiten dazu in dieser Zeit erkennst und nützt! Herzliche Grüße