Nur Sicherheit im Leben blockiert unsere Entwicklung und die damit verbundene Lebensfreude (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Bevor wir mehr oder minder gewalttätig in unserer Erdenleben entlassen werden, dürfen wir uns noch einige Monate unbewusst im Schutz des Mutterleibes darauf vorbereiten. In dieser prenatalen Phase wird schon energetisch und gefühlsmäßig der Grundstein dafür gelegt, wie einfach oder schwierig unser weiteres Leben verläuft bzw. mit welchem Vertrauenshintergrund wir unsere Lernhürden in diesem meistern können. Je harmonischer diese Zeit für Mutter und Kind verläuft, desto besser sind die Voraussetzungen für eine spätere, problemlose Entwicklung.

Das aus diesem und dem nächsten Lebensabschnitt gewonnene Sicherheitsgefühl oder – bedürfnis bestimmt im Wesentlichen die zukünftige Lebensqualität. Sich aufhoben zu fühlen ist schön, wer jedoch immer nur in einem altbekannten Hafen segelt, riskiert zwar weniger, schränkt sich aber ein und verwehrt sich die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln, Spannendes und Interessantes kennenzulernen, sich frei zu erleben und so seine Lebenslust und seinen Lebenserfolg zu steigern.

Ich wünsche dir, dass du immer vertrauensvoll und ohne Angst deine Entscheidungen im Leben treffen kannst!

Herzliche Grüße