Glück nimmt man oft erst dann wahr, wenn man vorher das Gegenteil kennengelernt hat (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Zeit unseres Lebens sind wir auf der Suche nach etwas, was dieses kompletter, erfüllter und erfolgreicher macht. Wir sehnen uns nach einem Zustand, in dem wir alles haben, was wir möchten und dadurch wunschlos sind und merken oft nicht, dass wir alles haben, was wir brauchen, um dieses Gefühl in uns zu spüren. Weil wir uns jedoch meist am Außen orientieren, erkennen wir unser vorhandenes, inneres Glückspotential manchmal gar nicht oder einfach zu spät.

Was für den einzelnen Menschen jedoch diese Empfindung auslösen lässt, können wir leider oft erst durch vorhergehendes Leid erfahren. Eine überwundene schwere Krankheit oder einfach das Ende von Schmerzen, die erfolgreiche Lösung eines größeren Problems erzeugen danach in uns eine Welle von Hochgefühlen, die wir sonst unter normalen Umständen im Alltag nicht erleben könnten. Da sind plötzlich alle sonstigen Erwartungen an das Leben und andere Wünsche wie weggeblasen.

Ich hoffe, dass es dir gelingt, auch ohne Erleben des Gegenteils deine Glückgefühle immer wieder zu spüren!

Herzliche Grüße