Manchmal muss man erst durch einen Schmerz gehen, um wieder zum Frieden zu kommen (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Vielleicht bist du in deinem Leben auch schon einmal in einer Situation festgesteckt, die dich privat oder beruflich überfordert hat und in der du auf einen versöhnlichen Ausgang gehofft hast. Dann kennst du sicher auch das Gefühl, mit dem man dabei leidet. Manchmal sind solche Erlebnisse jedoch insoweit notwendig und lehrreich, weil wir zwar nicht das bekommen, was wir ursprünglich wollten, aber dafür etwas anderes Wichtiges: die Erkenntnis, dass sich nach jeder „Rauhen See“ wieder die Wogen glätten und Stille und Befreiung eintreten.

Jeder Mensch lernt auf seiner Erdenrunde ein Wellental von Höhen und Tiefen kennen. In den angenehmen Phasen spüren wir die Lebensfreude, getragen von Liebe und Zuversicht. Wir dürfen probieren, entwickeln uns, sind erfolgreich und glücklich. Dazwischen werden wir aber immer wieder geprüft, ob unser Vertrauen und unsere Widerstandskraft auch mitwachsen. Das ist oft nicht leicht, aber gerade die schwierigsten Hürden bringen uns, wenn wir es zulassen, wieder unserem Innersten näher und auf unseren harmonischen Lebensweg zurück.

Ich wünsche dir, dass es dir nach jedem leidvollen Erlebnis gelingt, wieder Frieden mit dem Leben zu schließen!

Herzliche Grüße