Es ist besser, das Leben aktiv zu gestalten, als von anderen getrieben zu werden (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wir kennen sicher alle Menschen in unserem Umfeld, die immer wieder durch positive Energie und Ideenreichtum auffallen und diesen auch mit vollem Einsatz versuchen umzusetzen. Wahrscheinlich bewundern wir sie wegen ihres Tatendranges und wünschen uns, dass uns das selber auch öfters gelingt. Im Gegensatz dazu sind wir vielleicht manchmal froh, wenn wir von anderen in Ruhe gelassen werden und uns nicht ständig vor äußerem Druck wehren müssen.

In vielen Bereichen unseres Lebens sind wir auf andere angewiesen und dadurch gewissenmaßen auch fremdbestimmt. Das beginnt von klein auf mit dem Einfluss unserer Eltern und setzt sich fort mit der Erziehung im Kindergarten und in der Schule. In dieser Zeit wird auch der Grundstein dafür gelegt, ob wir uns später immer alles von anderen gefallen lassen oder als Erwachsene Selbstverantwortung für unser Handeln übernehmen und mutig und initiativ genug unseren persönlichen Lebensweg gehen.

Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass es dazu nie zu spät ist!

Herzliche Grüße