Prüfe deine Entscheidungen nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herz (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Immer wieder kommen wir im Alltag in Situationen, in denen unsere Erfahrungen, unser Gespür und unsere Intuition gefragt sind. Vor allem die Bewältigung schwieriger Herausforderungen wird umso erfolgreicher und nachhaltiger, je besser die Verbindung zwischen den „Entscheidungsträgern“ Kopf, Bauch und Herz funktioniert. Grundsätzlich lernen wir ja alle in der Schule, wie wichtig die richtige Nutzung des Verstandes ist und wie er uns im Leben weiterhilft. Von der möglichen Effizienz der beiden anderen hören wir nur, wenn wir Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen WegbegleiterInnen treffen.

Bewusste Menschen versuchen ihren Erfolg, der auch beständig sein soll, immer ganzheitlich zu initiieren. Wir können zwar intelligent, den anderen überlegen sein und ehrgeizig Ideen umsetzen, aber trotzdem damit nicht wirklich glücklich werden. Wenn wir nicht versuchen, bei unserer Kommunikation auch die Herzensebene miteinzubeziehen, verlieren wir die Verbindung zu den anderen und damit das Gemeinwohl aus den Augen, welches unserem Tun den eigentlichen Sinn gibt und uns letztlich dafür auch mit der Fülle im Leben belohnt.

Ich wünsche dir, dass du in deinen Entscheidungen nicht von deinem Verstand verleitend auf deine Herzensweisheit vergisst!

Herzliche Grüße