Suche im Leben immer nach Übereinstimmungen und nicht nach Trennpunkten (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Es gibt im Alltag viele Situationen, in denen man sich nicht verstanden fühlt oder zumindest unterschiedlicher Meinung zu anderen ist. Das ist nichts Unnatürliches, weil jeder in seiner Realität lebt und seine eigenen Erfahrungen und Vorstellungen von der Richtigkeit einer Sache hat. Daher passieren auch immer wieder Konflikte, die im besten Fall in einer sachlichen Diskussion enden, manchmal jedoch aus emotionalen Gründen auch ausufern. Den Worst Case dazu sieht man leider heutzutage aufgrund sinkender Hemmschwelle häufig in zerstörerischer Aggression bis hin zu Bürgerkrieg und Völkervernichtung.

Die negative Variante dazu ist nicht notwendig, es gibt für alles ausgleichende Lösungen. Als Mensch haben wir die Möglichkeit, unser Bewusstsein dafür einzusetzen, alle Szenarien schon vorher durchzuspielen. Da gibt es immer Auswege, die für alle zufriedenstellend sind, in denen keiner auf der Strecke bleibt und jeder sein Gesicht und seine Achtung bewahrt. Da kann das Verbindende zu einem neuen Impuls werden und neue Energie in eine Beziehung bringen. Der Erfolg daraus ist Entspannung, Lebensfreude und Friede.

Ich wünsche dir, dass es dir im Alltag gelingt, dir in diesem Bewusstsein immer eine gute Lebensqualität zu schaffen!

Herzliche Grüße

Roland Wlaschitz

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche