Suche immer Lösungen und nie Probleme (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Wie effizient die Botschaft dieses Satzes für den Alltag sein kann, erlebte ich erst am Freitag wieder bei einer aufwendigen Veranstaltung in der Firma. Da hätte es aufgrund spontaner Zwischenfälle einige Möglichkeiten gegeben, Schwierigkeiten und Probleme zu sehen, doch gab es vor Ort Menschen, die mir sofort halfen, die dazu passenden Lösungen zu finden. Das macht im nachhinein betrachtet besonders Spaß, da man in solchen Situationen auch gleichzeitig Vertrauen in das Leben üben kann.

Lösungsorientiert sein, ist eine Lebenseinstellung. Wir kennen sicher alle Typen um uns, die ständig sudern, die in und hinter allem unüberwindbare Hindernisse sehen, und die einem das Gefühl geben, das sie eigentlich nur darauf warten, dass ihre negativen Prophezeihungen eintreten. Und das passiert dann ja auch, weil sie sie ja regelrecht anziehen. Da haben es die anderen Menschen, die gleich nach Lichtblicken suchen, schon leichter, weil die ihnen auf demselben, aber gegenteiligen Gedankenmuster zufallen.

Ich wünsche dir, dass du im Wald nicht nur die Bäume, sondern auch die Räume dazwischen immer wieder erkennst!

Herzliche Grüße