Um in Zukunft schöne Erinnerungen zu haben, muss man bewusst und aktiv in der Gegenwart leben (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wer von uns schwelgt nicht gerne in Gedanken in schönen und besseren Zeiten. Da kommen in Erinnerung nochmals alle Gefühle hoch, die man damals erleben und genießen durfte. In den meisten Fällen werden diese später noch verstärkt, weil unser Gehirn eventuelle Anstrengungen und Abweichungen davor ausblendet und uns nur das endgültige Ergebnis offenbart, mit dem wir ins Ziel gegangen sind. Im Gegenteil sogar, je beschwerlicher ein Weg manchmal dorthin war und je mehr Hindernisse wir überwinden mussten, desto intensiver nehmen wir im Nachhinein den abschließenden Erfolg und den daraus entstehenden Genuss wahr.

Damit wir aber in Zukunft wieder alte, positive Bilder und Eindrücke mit einem Hochgefühl vor unserem geistigen Auge abspielen lassen können, müssen wir in der Gegenwart dafür den Grundstein legen. Mit Passivität und Abwarten allein wird es nicht gehen. Mit bewussten, sozial-verbindenden Handlungen und manchmal auch noch eine Portion Mut, wird es uns gelingen, das Erlebte im Nachhinein nochmals mental feiern zu können. Dann werden wir auch bestätigt bekommen, dass sich die Aufmerksamkeit irgendwann dafür lohnt.

Ich wünsche dir, dass du so in Zukunft viele schöne Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen kannst!

Herzliche Grüße