Der Geist ist der Motor des Körpers (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Körper und Geist sind eine Einheit. Das wissen wir nicht nur erst aufgrund anerkannter, psycholgisch-wissenschaftlicher Abhandlungen. Es gibt viele Situationen im Alltags, in denen wir es spüren, wenn wir bewusst unsere physischen Reaktionen dazu wahrnehmen. Dabei ist es auch wichtig, uns selber besser kennenzulernen, um aus diesen Erfahrungen unsere innere Einstellung danach auszurichten. Wir können in jeder Sekunde wählen, wie wir denken, und ob wir unseren Körper belasten oder unterstützen wollen. Das steht immer in unserer Selbstverantwortung, wir müssen es nur umsetzen. So wie Angst innere Blockaden und ständiger Ärger zerstörende Aggressionen auch gegen uns selber mit sich ziehen, so können wir mit schönen Gedanken und sich daraus ergebenden Stimmungen unserem Körper immer wieder auch etwas Harmonisches und Wohltuendes zukommen lassen. Schon der Glaube an etwas Positives bewirkt im Unterbewusstsein einen Schub an heilenden Energien, die sich nachhaltig auf unsere ganzheitliche Gesundheit auswirken. Das benötigen wir in unserer heutigen Zeit speziell für ein gut funktionierendes Immunsystem.

Ich wünsche dir, dass es dir im Alltag gelingt, deinen inneren immer wieder bewusst anzuwerfen!

Herzliche Grüße