Unangenehme Erfahrungen geben uns die Chance, über neue Wege nachzudenken (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Das Leben hat immer zwei Seiten, die sich bei genauer Betrachtung ideal ergänzen. Das Angenehme benötigen wir, um zu spüren, was wir möchten, was uns gut tut und was uns erfüllt. Das alleine würde uns aber auf Dauer nicht wirklich glücklich machen, weil es irgendwann zur Gewohnheit und selbstverständlich wird. Um das Schöne besser zu würdigen, benötigen wir dann das Gegenteil; etwas, was uns stört und disharmonisch macht, weil es nicht mehr zu unserem Weg gehört. Dann ist es Zeit, einen neuen Anlauf zu tun, um wieder in unsere Mitte und unsere volle Kraft zu kommen. Am Anfang wehren wir uns vielleicht dagegen, weil Veränderung von außen getrieben, nie einfach und willkommen ist. Mit der Zeit und beim genauen Hinsehen kommen wir jedoch drauf, dass die Gegenseite auch etwas Gutes hat. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und uns und unsere innersten Gefühle noch besser kennenzulernen. Da müssen wir manchmal aber vorher ordentlich Schmerzen erleiden, bevor wir imstande sind, dem Leben wieder zu vertrauen und das neue Lebensgefühl auch schätzen zu können. Ich wünsche dir, dass du in jeder schlimmen Situation auch gleichzeitig neue Perspektiven erkennst! Herzliche Grüße