Unterscheide immer zwischen Illusionen und Träumen – die einen halten dich auf, die anderen treiben dich voran (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Lebe deinen Traum. Diese rhetorische Aufforderung sollte für uns gleichermaßen ein Auftrag sein, das Beste und Schönste aus unserem Leben zu machen. Entscheidend ist aber dabei, dass wir mit beiden Füßen auf der Erde bleiben und nicht abheben, wenn wir gleichzeitig in den Himmel greifen. Manchmal verleitet uns unsere Unzufriedenheit und die die daraus entstehenden Begehrlichkeiten, alles bisherige in Frage zu stellen und sich auf verführerische Trugbilder zu stürzen, die uns die Realität vergessen lassen. Das kann leicht zu schmerzhaften Landungen und unangenehmen Rückschritten führen, besonders wenn man dabei mehr verliert, als man gewinnen kann.

Jede(r) von uns hat sicher schon einmal davon geträumt, etwas Besonderes zu sein oder etwas Wertvolles zu besitzen. Darin verborgen sind Wünsche, die uns ein gutes Gefühl vermitteln und uns auch in schwierigen Zeiten puschen, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Wenn sie mit unserem Lebensweg stimmig sind und unser Bauchgefühl und unsere Intuition uns gut führen, öffnen sich plötzlich Türen, die man vorher nicht gesehen hat, die uns in einen neuen Raum und zu einem erfolgreichen Ende führen.

Ich wünsche dir, dass du die Unterschiede dafür im Alltag rasch wahrnimmst!

Herzliche Grüße