Vergeude deine Zeit nicht beim Jammern über Probleme, sondern nutze sie, um gleich Lösungen zu finden (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Wahrscheinlich ist es dir auch schon passiert, dass du über eine Situation geklagt hast, ohne darüber nachzudenken, was es bringt, ob dies wirklich notwendig ist und welche Folgewirkung negative Gefühle in dir auslösen. Natürlich kommt es immer vor, dass das Leben nicht so verläuft, wie wir uns das gerne wünschen und wir manchmal auch Tiefschläge einstecken und uns Herausforderungen stellen müssen – aber vielleicht gerade deshalb, um unsere Resistenz zu testen und uns weiterzuentwickeln.

Je früher du das erkennst und gleich zur Problemlösung kommst, desto mehr Zeit und Energie sparst du. Bewusste Menschen nutzen diese Gelegenheiten, um gleichzeitig ihre ihre Resilienz und Kreativität unter Beweis zu stellen. Sie wissen, dass nichts so schlimm sein kann, um nicht auch Positives darin zu finden, und widmen sich gleich der Erforschung dieser Annahme – und sie finden die Gründe dafür spätestens auf dem 2. Blick.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Energiesparen und Lösungen finden!

Herzliche Grüße