Wenn du bewusst Positives in die Welt setzen möchtest, dann beginne zuerst mit der Hygiene deiner Gedanken (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Schreckst du dich auch manchmal, wenn du dich beim Tagträumen erwischst und dir dabei mit nachträglich schlechtem Gewissen die letzten, eher negativen Gedanken einer Sache gegenüber bewusst werden? Das passiert, weil uns unterbewusst unser ständig aktives Kopfkino mit unverarbeiteten Situationen beschäftigt, die häufig in einer negativen Gefühlsspirale enden, wenn wir sie nicht zeitgerecht mit bewusster Aufmerksamkeit und Konzentration unterbrechen.

Jede(r) von uns möchte eine heile Welt! Die beginnt aber schon im eigenen Land, im eigenen Haus, in uns selbst. Wir können selber als erste(r) unseren Mosaikteil dazu setzen. Das ist nicht immer leicht, weil es uns oft selber schwer fällt, unsere positive Lebenseinstellung zu erhalten und speziell anderen – und zuerst uns selber – zu verzeihen. Erst wenn uns das gelingt und wir so unseren Sendekanal reinigen, können wir unseren persönlichen Beitrag zu einem positiven, großen Ganzen liefern.

Ich wünsche dir, dass du dir in diesen heißen Sommertagen beim Abkühlen im Bad auch gleich bewusst dein Gedankengut mitreinigst!

PS: Aufgrund meines nochmaligen Urlaubes erscheint mein nächster Mentalletter voraussichtlich erst am 26.08. – danke für dein Verständnis!

Herzliche Grüße