Mit innerem Frieden gewinnst du jeden Krieg (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Vielleicht erlebst auch du gerade unsere Zeit sehr kämpferisch und explosiv. Nicht nur in der internationalen Kommunikation herrschen momentan raue Töne. Auch in unserem unmittelbaren Umfeld passiert es immer wieder, dass wir unsere Meinungen sehr aggressiv verteidigen bzw. uns gegenüber andere ohne Kompromisse behaupten wollen. Da kann manchmal eine Situation schon eskalieren, wenn nicht eine Seite zeitgerecht einlenkt und sich um Entspannung bemüht. Da gibt meistens dann nur 2 Verlierer.

Einen Kampf gar nicht so weit kommen zu lassen, beginnt in uns selber. Es wird nicht genügen, von anderen zu verlangen, einträchtig und friedlich zu sein. Da müssen wir zuerst auch mit uns selber im Reinen sein und dürfen nie vergessen, auch auf die Stimme des Herzens zu hören. Dazu ist ein klares „nein“ zu etwas, was sich nicht stimmig anfühlt, genauso wichtig, wie die Bereitschaft, den anderen verstehen zu wollen. Der innere Friede lässt gar keinen Krieg aufkommen und bindet im vorhinein die Hände deren, die dich angreifen wollen. Dann gibt es auch zwei Sieger!

Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl auf deine Umgebung ausstrahlen kannst!