Wenn du die kleineren und größeren Ängste im Alltag besiegst, bist du der Held deines Lebens (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Es müssen nicht immer größere Spinnen und Schlangen sein, deren Vorstellung allein schon manche in Panik und Schrecken versetzt. Meistens es sind die vielen kleinen Ängste, die uns regelmäßig beunruhigen, teilweise auch den Schlaf rauben oder uns im Tagesablauf die Konzentration und die Aufmerksamkeit auf das Hier und jetzt kosten. Das blockiert unseren natürlichen Lebensfluss und kostet Energie und Kraft, die wir für die sonstigen Herausforderungen im Alltag benötigen. Da reden wir noch gar nicht von ärgeren Problemen und deren emotionellen Auswirkungen. 

Für die Bewältigung unserer täglichen Begleiter gibt es zwar keine Wettbewerbspunkte, aber dafür umso mehr spürbare Lebensqualität. Wir matchen uns im Äußeren oft mit Menschen um bessere Arbeitspositionen, einen höheren Lebensstandard oder sonstige leistungsmäßige Vergleiche und vergessen dabei, dass wir in uns selber den größten Gegner zu besiegen haben. Wir brauchen keinen ständigen Zweifel und sonstiges Verhinderungspotential. Das Leben so zu meistern, dass wir immer Spaß und Freude daran haben sollte für uns immer die höchste Premisse sein. Dazu müssen wir auch manchmal was riskieren und mutig sein. Mit jedem Sieg steigt unser Selbstbewusstsein und die Wahrscheinlichkeit, der Held deines Lebens zu werden.

Ich wünsche dir, dass du immer als Gewinner deiner persönlichen Kämpfe hervorgehst!

Herzliche Grüße