Wer zu lange zuwartet, für den entscheiden andere (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Ist es dir auch schon einmal passiert, dass dir eine Sache vor der Nase weggeschnappt worden ist, weil du zu lange mit der Entscheidung gezögert hast? Tust du dir auch manchmal schwer, wenn du zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten wählen kannst und du dir unsicher ist, welche die geeignetere für dich ist? Das kommt nicht so selten vor und ist eigentlich ein Glücksfall, weil es andere Situationen gibt, die du nicht persönlich beeinflussen kannst. Da würden wir es uns schon manchmal wünschen, unsere eigenen Ideen umsetzen zu können.

Selbstständig entscheiden zu können ist ein Geschenk, aber auch eine Herausforderung. Manchmal ist es auch verbunden mit dem Faktor Menge und Zeit. In manchen Fällen ist die Stückzahl und Auswahl begrenzt, da kann uns schon jemand zuvorkommen und uns das selbstständige Aussuchen zunichtemachen. Je klarer man in der Sache ist und weiß, was man eigentlich will, desto erfolgreicher werden diese täglichen Trainings nach mehr Selbstständigkeit ausfallen. Manchmal ist es auch notwendig, sich mit etwas Risiko auf eine Entscheidung einzulassen als am Schluss ganz durch den Rost zu fallen.   

Ich wünsche dir, dass du dich bei deinen täglichen Entscheidungen nicht nur auf Zufall verlassen musst, sondern nach Möglichkeit deine Selbstverantwortung lebst!

Herzliche Grüße