Mentalsatz der Woche: Hinter manchen Hindernissen verbergen sich neue, erfolgreichere Wege ( Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Eine, vor allem unvorhergesehene, Hürde ist nicht gerade das, was wir uns auf dem Weg zu einem Ziel wünschen. Im Gegenteil. Alles, was uns zusätzlich Energie kostet und uns unsere Bemühungen für ein Gelingen erschwert, wird als sehr lästig oder zumindest unnötig empfunden. Wir möchten natürlich am liebsten ohne besondere körperliche und geistige Anstrengung eine Sache zu Ende bringen und uns nicht zusätzliche Möglichkeiten, sie zu überwinden, überlegen müssen.

Aber manchmal sind es genau diese kleinen und größeren Irritationen, die oft erst kurz vor Schluss oder zu ungünstigen Zeitpunkten kommen und uns testen, ob wir von einer Idee auch wirklich überzeugt sind. Hin und wieder führen gerade diese uns auch zu neuen Erkenntnissen und zu einer erfolgreicheren Sichtweise. Das ist dann besonders spannend, wenn wir in nachhinein ein Hindernis als großes Hilfsmittel und Horizonterweiterung entdecken dürfen.

Ich wünsche dir, dass du bei jedem Hindernis an dem Dahinter interessiert bist!

Herzliche Grüße