Wenn du glaubst, alles erreicht zu haben, beginnt erst das Schwierigste; in Demut den Erfolg zu leben (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

Es kann schon passieren, dass du in deinem Leben einmal eine Erfolgsserie hinlegst, dass dir alles gelingt, was du dir vorgenommen hast und eine Glückssträhne dich im Glauben lässt, alles läuft perfekt. In solchen Situationen ist man leicht geneigt zu meinen, dass man der Größte und ist und es immer so weiter geht. Da fühlt man sich plötzlich unschlagbar und unfehlbar und gerät leicht in ein Fahrwasser von Hochmut und Abgehobenheit.

In diesen Phasen läuft jedoch im Hintergrund ein Test ab, wie du mit solchen besonderen Ereignisse umgehst, ob du sie als Geschenk des Schicksals schätzen kannst oder ob du sie als selbstverständlich nimmst. Dabei kann man sich einerseits in Dankbarkeit üben und anderseits der Umgebung zeigen, dass man nicht überheblich wird. Denn das Leben hat auch noch andere Seiten. Bewusste Menschen wissen, dass alles nur geschenkt und begrenzt ist. Das verhindert dann auch einen jederzeit möglichen tiefen, schmerzhaften Fall, denn der kann jederzeit passieren.

Ich wünsche dir, dass du vor allem dein erfreuliches Schicksal immer mit Sorgfalt und Bewusstsein trägst!

Herzliche Grüße