Wenn du mit dir zufrieden bist, fühlst du dich überall und mit allem wohl (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Wir kennen sicher alle Menschen, die immer unzufrieden sind, denen man nichts recht machen kann und die noch nie einen richtigen Platz im Leben gefunden haben. Da nutzen auch die wohlwollendsten Zuwendungen nichts, sie werden immer etwas am am aktuellen Zustand auszusetzen haben. Der Grund dafür liegt aber nicht im Äußeren, sondern in ihrer inneren Lebenseinstellung und den damit verbundenen Resonanzen, die sie dadurch in ihrer Umgebung auslösen. Da müssten sie eigentlich nur den Schalter umlegen, sonst bleiben sie ewig Suchende.

Gerade auf meiner Reise diese Woche durch Österreich, dienstlich und privat, ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, mit sich im Reinen zu sein, mit offenen Augen die Geschenke des Lebens zu sehen und seinen Alltag aktiv gestalten zu können. Da gab es viele Momente, die ich genießen konnte, weil ich dabei meine innere Freude spürte und sich dieses Gefühl auch auf meine Tagesgestaltung und die Begegnungen darin übertrugen. Dabei wurde mir auch klar, dass es nicht darum geht, wem ich wo begegne, sondern dass ich mit mir überall hingehen kann.

Ich wünsche dir, dass du dich mit dir überall am richtigen Platz wiederfindest!

Herzliche Grüße