Wenn du schnell vorwärts kommen willst, gehe allein, wenn du weit kommen willst, gehe mit Freunden (Spruch der Oborigines)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Es wird immer wieder Situationen in unserem Leben geben, in den wir uns entscheiden müssen, eine Umsetzung alleine zu probieren, oder sich dazu PartnerInnen und BegleiterInnen zu finden.
Ist es etwas Einfaches und Kurzfristiges, dann wird „leichtes Gepäck“, d.h. die Verantwortung alleine zu tragen, effizienter sein. Stehen wir aber vor einem nachhaltigem Projekt, ist Unterstützung auf Dauer von Vorteil, da wir zukünftige Probleme gemeinsam leichter lösen und auch bei Hindernissen mehr Durchhaltevermögen entwickeln können als alleine.

Viele erfolgreiche Menschen haben sich in ihrem privaten und beruflichen Umfeld ein Netzwerk von Freunden und PartnerInnen aufgebaut, das sie bei ihren Lebensprojekten unterstützt. Es macht auch viel mehr Spass, gemeinsame Wege zu gehen, die daraus entstehenden Erfolge gemeinsam zu feiern und die Freude dadurch zu verdoppeln.

Ich wünsche dir, dass du viele Freunde auf deinem Weg mitnimmst – ich spüre dieses Gefühl gerade ganz stark beim Entstehen des 2. Buches!

Herzliche Grüße