Wenn man neue Hoffnung erzeugen will, muss man manchmal auch mehr riskieren (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Im Leben gibt es immer mehrere Wege, um zu einem gemeinsamen Ziel zu kommen. Natürlich möchte man am liebsten immer den sichersten gehen. Aber der dauert oft sehr lange, ist mit viel Kraftanstrengung und Ausdauer verbunden, und setzt zusätzlich viel Vertrauen und Konsequenz aller voraus. Da können sich dann mittendrinnen Zweifel entwickeln, wenn nicht mehr alle ans Ankommen glauben oder einige sich am Schluss als Verlierer sehen. Da ist gute Ausgewogenheit für einen gleichen Erfolg am Ende sehr wichtig. Wir sind in einer neuen Phase der Bewältigung der Krise angelangt. Jetzt werden plötzlich neue Ausfahrten sichtbar, die frischen Schwung und Hoffnung in einen scheinbar nie Enden wollenden Kreisverkehr bringen. Auch wenn man die perfekte Richtung noch nicht wirklich kennt, ist doch der neue Weg das Ziel. Da wird sich auch zeigen, ob man mit vernünftigen, nachvollziehbaren Maßnahmen alle Betroffenen dazu bringt, die gemeinsame Chance zu nützen und nicht individuell zu hasardieren. Mit viel persönlicher Selbstverantwortung schaffen wir es. Ich wünsche uns, dass das regional erhöhte Risiko sich lohnt und uns neue Perspektiven für zukünftige Problemlösungen bietet! Herzliche Grüße