Wer Angst vor dem Tod hat, hat auch Angst vor dem Leben (Weisheit)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Vielleicht hast auch du dich schon heute oder gestern beim Besuch am Friedhof in einer Rückschau an die schönen Augenblicke mit deinen Liebsten erinnert und vielleicht sogar dabei dein eigenes Leben reflektiert. Das sind die Momente, in den denen wir uns fragen sollten, wie wir mit unserem aktuellen Dasein zufrieden sind, ob wir bisher mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten effektiv umgegangen sind und das Beste daraus gemacht haben, oder ob wir Talente liegengelassen und Chancen versäumt haben, die uns unser Schicksal darin geschenkt hat.

Das Vergangene sollte uns auch den richtigen Weg in die Zukunft ebnen. Keine(r) lebt unendlich, jedes körperliche Leben ist zeitmäßig begrenzt. Wann es abläuft, ist in unserem persönlichen Lebensweg vorherbestimmt. Wir wissen es in den meisten Fällen nur erst kurz davor, wenn überhaupt, wann unsere Lebensuhr abläuft. Wir dürfen uns aber auch darauf verlassen, dass uns die Natur dabei alle gleich behandelt. Deshalb geht es im wesentlichen auch nicht um die Länge, sondern mehr um die Intensität des Erlebten, die Bereitschaft etwas zu riskieren und um viele bewusste, aktive Handlungen, die uns ein gesundes und zufriedenen Leben ermöglichen. Das Sterben ist nur ein kurzer Moment, die Angst davor unendlich und qualvoll.

Ich wünsche dir, dass du dich in jeder Situation für das Leben entscheiden kannst!

Herzliche Grüße