Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Sokrates)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Leben ist Veränderung im Rhythmus der Bewegung. Bergsteiger entdecken das, wenn sie auf ihrem ersten Zielgipfel angekommen sind. Von dort erkennen sie das Ausmaß an weiteren Möglichkeiten. Sie müssen jetzt entweder runter ins nächste Tal oder zumindest auf eine Zwischenebene, um die nächste Spitze zu erklimmen. Oben zu bleiben würde Stillstand bedeuten.

Unser Leben basiert auf einem ähnlichem Prinzip. Nach Höhen und Erfolgen im täglichen Leben gibt es wieder Tiefen und neue Herausforderungen. Manche versuchen, den überwundenen Aufstieg mit aller Macht zu verteidigen und vergessen dabei, woher sie gekommen sind. Dies bewirkt, dass sie die natürliche Entwicklung blockieren und schließlich unsanft abstürzen.

Das momentane Erreichte ist etwas Schönes, sollte aber auch zu Demut veranlassen. Wollen wir es festhalten, nimmt es uns die Chance, in Zufriedenheit unseren Weg weiterzugehen.

Dieses Bewusstsein wünsche ich dir!

Herzliche Grüße