Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut ihm zu folgen (Chinesische Weisheit)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Erst vor kurzem lernte ich persönlich Andre Stern – franz. Autor, Komponist, Musiker, Journalist, Gitarrenbauer und Freibildungsexperte – bei einem Besuch im Burgenland kennen. Ich war beeindruckt von seiner authentischen, charismatischen Art. In seiner Bewegung „Ökologie des Lernens“ versucht er aufzuzeigen, dass – fast – jedes Kind grundsätzlich die Genetik mitbringt, Genie zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen wird diese jedoch durch unser Ausbildungssystem so unterdrückt bzw. die Anlagen so wenig gefördert, dass das vorhandene Potential oftmals regelrecht verkümmert.

Manchen Menschen gelingt es – auch gegen den Widerstand von Authoritätspersonen und anderer Meinungen – ihren Weg zu gehen. Dazu gehört jedoch der Glaube an sich selbst und viel Selbstbewusstsein! Das ist nicht selbstverständlich und unterscheidet wirklich erfolgreiche Menschen von den durchschnittlichen. Die ersteren haben anfangs auch oft Probleme, ihre Visionen umzusetzen, nur lassen sie sich dadurch nicht unterkriegen.

Den Mut, das vielleicht noch geheime Talent zu leben, wünsche ich dir!

Herzliche Grüße