Wie und was du denkst, bestimmt auch deine Wahrnehmungen (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Vatertagabend!

Sicher wunderst du dich auch manchmal, wie zwei Personen im demselben Umfeld etwas gemeinsam Erlebtes so unterschiedlich interpretieren können. Ist die eine von etwas total gegeistert, rümpft die andere vielleicht die Nase und verachtet es. Das kommt daher, dass jede(r) von uns sein eigenes Weltbild in sich trägt und die unterschiedlichen Bilder im Kopf davon seine Realität bestimmen. Ist dieses eher pessimistisch, wirst du auch immer wieder auf ähnliche Situationen im Außen stoßen.

Blicke dich in deiner Umgebung um und nimm bewusst wahr, wie sie über bestimmte Situationen urteilt. Während die einen überall nur Probleme und Hindernisse sehen, gibt es für die anderen unter denselben Voraussetzungen viele Chancen und schöne Herausforderungen, an denen sie ihre menschliche und fachliche Kompetenz unter Beweis stellen können. Die grundsätzliche Lebenseinstellung prägt immer den abschließendem Erfolg – der wird immer von dir selber bestimmt!

Ich wünsche dir, dass du dir mit diesem Bewusstsein immer schöne und erfolgreiche Wahrnehmungen schaffst!

Herzliche Grüße