Nur wer die eigenen Schwächen erkennt, kann selber Toleranz ausüben.(Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

Es gibt niemanden, der perfekt und fehlerlos ist. Das müssen wir alle irgendwann einmal Zeit unseres Lebens zur Kenntnis nehmen. Jede(r) von uns ist von Natur aus mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten ausgestattet, die wir unterwegs entwickeln können oder mit denen wir uns arrangieren müssen. Auch wenn wir viele Handlungen auf einen hohen Standard steigern können, so gibt es doch gewisse Abläufe, die uns weniger liegen, und die uns trotz großer Anstrengung nicht so gut von der Hand gehen.

Was sagt uns der Dualismus: wo Finsternis, da auch Licht. Im Sinne einer effizienten Lebensgestaltung sollten wir deshalb eher unsere Talente für unseren Erfolg und zum Wohle anderer ausbauen und einsetzen als sich auf Mängel zu konzentrieren, was uns verhältnismäßig viel Energie und Zeit kostet. Wenn wir das bei uns selber erkennen, haben wir gute Chancen, diesen Aspekt auch bei anderen zu sehen. Dann brauchen wir uns nicht mehr über Fehler anderer ärgern, sondern finden vielleicht auch noch gleich den dahinterstehenden Nutzen für uns selber.

Ich wünsche dir, dass du aufgrund deiner Erkenntnisse immer deine Toleranz unter Beweis stellen kannst!

Herzliche Grüße