Mache das zuerst, was dir liegt und dich stärkt, und dann erst das, bei dem du auch eine Niederlage einstecken kannst (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

Gerade das Wochenende gemeinsam mit vielen Freunden hat mir wieder gezeigt, wie wichtig es ist, seine persönlichen Energiequellen zu leben. Jeder Mensch sollte seine eigenen kennen und sie auch so häufig wie möglich nutzen. Das gibt Kraft und stärkt unser Selbstvertrauen im Alltag. Umgekehrt sollte man auch wissen, was uns stört, uns negativ beeinflusst und somit unseren Erfolg bremst. Oft ist uns nicht bewusst, dass wir eigentlich nur die Reihenfolge unserer Handlungen umdrehen müssen, um trotz Schwierigkeiten erfolgreich zu sein.

Wir sind alle Gewohnheitstiere. So wie wir es gelernt haben, machen wir es auch in Zukunft, ohne nachzudenken, dass es vielleicht anders besser sein könnte. Manchmal müssen sich erst unüberwindbare Probleme ergeben, um neue Wege zu probieren. Dann kommt man vielleicht auch drauf, dass man sich zuerst leichteren Aufgaben widmen sollte, die man beherrscht und bei denen man Selbstbewusstsein tanken kann. Das gibt dann auch frischen Auftrieb für Experimente, aus denen wir noch lernen und auch noch negative Erfahrungen sammeln können. Aber an denen wachsen wir für einen späteren, positiven Lebenserfolg!

Ich wünsche, dass du deine Energiequellen und Energieräuber im Alltag erfolgreich unter Kontrolle hast!

Herzliche Grüße