Wir müssen uns erst auf die Suche machen, um unseren Weg zu finden (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen 3. Adventsonntag!

Unser Leben ist eine Reise, die uns auf viele unbekannte Plätze bringt. Wegbeschreibungen gibt es meistens keine dafür. Manchmal versuchen wir aber auch selber die Initiative zu ergreifen, und uns einen Plan für einen Abschnitt zu machen. Den hatten auch die 3 Könige in der Weihnachtsgeschichte. Als sie aufbrachen, um den Stern zu folgen, waren ihre Geschenken jedoch sicher für jemanden anderen bestimmt. Wen sie jedoch am Schluss fanden, war aber sicher nicht der, den sie sich ursprünglich erwarteten.

So ist manchmal auch bei uns im Leben, dass sich die Vorstellungen vom Ergebnis unterscheiden. Wir werden unseren persönlichen Weg und das damit verbundene Ziel erst am Ende wirklich kennen. Dazwischen werden wir auf Menschen treffen und in Situationen kommen, die uns und unserer Entwicklung weiterhelfen. Da werden wir vielleicht auf Erfahrungen stoßen, die nicht immer gleich angenehm sind. Aber gerade die sind es, die uns am meisten weiterbringen. Sie lassen unsere Seele reifen, damit sie am Ende wieder so rein, wie sie gekommen ist, ins Licht zurück kann.

Ich wünsche dir, dass du dir besonders in der jetzigen Zeit über das Wesentliche im Leben bewusst wirst!

Herzliche Grüße und einen entspannten und besinnlichen 3. Adventsonntag