Achte bei den Menschen nicht auf das, was sie sagen, sondern auf das, was sie bewirken (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Wir kennen sicher alle Zeitgenossen, die auffallend viel und laut reden, alles besser wissen und dann noch Ergebnisse versprechen, mit denen sie andere beeindrucken möchten. Das kommt aber nicht nur wie öffentlich ersichtlich in der Politik vor, sondern oft auch in der engeren, persönlichen Umgebung. Dort ist dann die Enttäuschung umso größer, weil man irgendwann erkennen muss, dass man sich auf jemanden Bekannten verlässt, der es nicht ernst mit uns meint. Da ist dann irgendwann das Vertrauen ganz weg.

Deshalb ist oft das Gegenteil viel effizienter: weniger Hoffnungen erzeugen, die aber dafür erfüllen. Das erreichen nur verantwortungsvolle Menschen, die nicht ihr Ego in den Vordergrund stellen wollen, sondern besonders das „Du“ im Auge haben. Das wäre auch die Eigenschaft, die unsere Gesellschaft momentan dringend benötigt. Da sind dann nicht Ehrgeiz und Überheblichkeit, sondern Selbstlosigkeit und Mut gefragt. Dafür gibt es auch keinen vergänglichen, materiellen Gewinn, sondern anhaltenden Respekt und allgemeine Achtung. Dadurch ist aber auch ein zufriedenstellender Lebenserfolg garantiert.

Ich wünsche dir, dass du selber auch damit andere Menschen wirklich nachhaltig beeindrucken kannst!

Herzliche Grüße