Das Leben ist weder schwarz noch weiß; es ist so bunt,wie wir es sehen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wir wundern uns manchmal, wie bei Erzählungen über ein und dieselbe Situation zwei oder mehrere Menschen unterschiedlich darüber berichten können. Während sie die eine Person als sehr positiv und erfreulich empfindet, ist die andere weniger begeistert bzw. kann dem ganzen nichts Besonderes abgewinnen. Das hängt sehr viel von unserer inneren Einstellung ab, mit der wir an eine Sache herangehen und mit dem wir Ereignisse im Alltag beurteilen.

Jeder Mensch sieht und erkennt nur das, was er gewohnt ist. Positive Menschen nehmen in ihren Eindrücken zuerst das Positive wahr, negative das Gegenteil. Das sind aber nur übernommene Interpretationen von Glaubenssätzen, die in der Kindheit gewachsen sind und uns ins spätere Alter begleiten. Da ist es oft schwer, sie einfach umzupolen. In Wirklichkeit ist unser Leben so bunt und vielfältig, wie unsere Natur es widerspiegelt – wir müssen nur täglich mit neuen, offenen Augen durch die Welt gegen.

Ich wünsche dir, dass du dir immer deine Vielfältigkeit und Lebendigkeit in deinem Leben erhältst!

Herzliche Grüße