Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher siehst; denn das heisst, ein neues Leben beginnen (Marc Aurel, röm. Kaiser und Philosoph)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Jede(r) von uns ist stark von seinen anerzogenen Verhaltensweisen und den damit verbundenen Glaubenssätzen geprägt. Diese sind auch dafür mitverantwortlich, dass wir oft keine anderen Meinungen zulassen und mit eingeschränkter Sichtweise durch das Leben laufen. Wir glauben an das, was wir gelernt haben und dann auch im Äußeren sehen wollen und nehmen uns damit die Chance, sich mit vollem Potential in seiner Umwelt zu erfahren.

So wie jede Münze oder Medaille zwei Seiten hat, gibt es für alles mindestens eine Alternative. Wir halten an dem Altbekannten schon deswegen gerne fest, weil wir uns darin – auch im Unangenehmen – sicher fühlen. Deshalb muss uns oft leider erst etwas gewaltsam die Augen öffnen, um die Seite dahinter entdecken zu können. Und plötzlich eröffnet sich für uns eine andere Welt, mit ungeahnten Möglichkeiten und einem neuem Lebensgefühl und Bewusstsein.

Ich wünsche dir, dass du wie ein Kind immer offen für das Andere bist!

Herzliche Grüße