Wenn man Frieden haben will, muss man immer der sein, der zuerst die Hand reicht (Yitzak Rabin, Israelischer Ministerpräsident)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

In unserer Zeit der Veränderungen und ständigen Zwistigkeiten ist der Wunsch nach Gewaltfreiheit und Ruhe sehr groß. Es scheint alles aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein. Wir spüren die Gefahr dahinter und reagieren mit Angst oder zusätzlicher Aggression, da wir mit diesem Zustand nichts anzufangen wissen. Wir sehnen uns nach dem, was wir gerade nicht haben und verurteilen die Anderen dazu, die Verantwortung dafür zu übernehmen und den alten Zustand wieder herzustellen.

Die ganze Welt ist in Bewegung geraten, bei vielen steht Verzweiflung an oberster Stelle des täglichen Gefühlbarometers. Wir haben diese Situation mit dem Wunsch nach höherem Lebensstandard indirekt und der dahinterstehenden Profitsucht von skrupellosen Wirtschaftsaktivisten direkt ausgelöst. Diese schrecken auch nicht zurück, um aus dem Chaos nochmals Gewinne zu machen. Wir, der Westen sind deshalb auch für die Wiederherstellung des Friedens hauptverantwortlich.

Dasselbe gilt für den Privatbereich! Um das zu erreichen, was man will, muss man auch dafür der Initiator sein. Es muss aber nicht immer zuerst alles zusammenbrechen!

Ich wünsche dir, dass du deinen Beitrag dazu erkennst und nützt!

Herzliche Grüße

Roland Wlaschitz

Energie-/Mentalcoach
0664/4641995
www.wlaschitz.net