Man weiß nie, was daraus wird,wenn die Dinge verändert werden. Aber weiß man denn,was daraus wird,wenn sie nicht verändert werden? (Elias Canetti, bulgarischer Schriftsteller und Nobelpreisträger)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Das Leben geht nie gerade Wege. Manchmal steht man vor einer Kreuzung und ist gefordert zu überlegen, wie es weitergeht. Wählt man den weiteren Weg der Gewohnheit und opfert dafür Zufriedenheit und Lebensqualität oder biegt man doch in den neuen, unbekannten ab und schöpft dafür neue Hoffnung und frischen Lebensschwung. Da man aber meist unsicher ist, welche Konsequenzen sich ergeben, benötigt man dafür auch entsprechend Mut und Selbstbewusstsein.

Alles Besondere in unserem Leben verlangt ein Wagnis, wie die Liebe und der Glaube daran, dass für jede(n) das Beste bereitsteht. Und die Entscheidung, das Lebensboot in eine andere Richtung steuern zu wollen. Das ist die Voraussetzung dafür, dass der Lebensfluss nicht zu einem langweiligen und frustrierenden Kanal verkommt. Wenn man sich aber entschieden hat, muss man sich, mit allem, was man ist, dem Neuen zuwenden, ohne in den Rückspiegel zu sehen. Die Frage nach dem, was gewesen wäre, hemmt nur die Energie für das Vorwärtsgehen.

Ich wünsche dir, dass du die Motivation zur notwendigen Veränderung findest!

Herzliche Grüße